Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reason to Run“

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die widersprüchlichen Gefühle und Ängste des Protagonisten.
  • Es geht um die Suche nach einem Grund, warum er immer wieder davonläuft.
  • Der Protagonist hat viele Fragen und Ängste, die ihn dazu bringen, sein ganzes Leben lang zu fliehen.
  • Er hofft, dass der Sturm in ihm eines Tages verschwindet, aber die Narben sitzen tief.
  • Es werden verschiedene Gründe genannt, warum er immer wieder davonläuft, wie z.B. die Freunde Rauch, Flasche und Drogen.

Interpretation

In dem Songtext Reason to Run von Dan Fogelberg geht es um die widersprüchlichen Gefühle und Ängste, die der Protagonist in sich trägt. Er beschreibt die Pecos Mountains im schwindenden Licht, wo die Schatten weit in die Ferne reichen. Obwohl sich etwas so richtig anfühlt, kann es gleichzeitig auch falsch sein. Der Protagonist stellt sich viele Fragen und hat Ängste, die ihn dazu bringen, sein ganzes Leben lang zu fliehen. Er hofft, dass der Sturm in ihm eines Tages verschwindet, aber die Narben sitzen tief.

Es gibt immer einen Grund für alles, sagt man, der unter der Sonne liegt. Für jeden Grund zu bleiben, findet er einen Grund davonzulaufen. Es scheint, als hätte er immer seine Freunde gehabt: den Rauch, die Flasche und die feine weiße Linie, die ihn durch die Zeit begleiten. Aber Veränderungen kommen nur langsam zu ihm.

Es gibt immer einen Grund für alles, sagt man, der unter dem Himmel liegt. Für jeden Grund zu lieben, gibt es einen Grund zu weinen. Für jeden Grund zu bleiben, findet er einen Grund davonzulaufen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach einem Grund, warum der Protagonist immer wieder davonläuft und sich fragt, warum er nicht bleiben kann. Es geht um die inneren Konflikte und die Schwierigkeiten, die er mit sich selbst hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reason to Run" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dan Fogelberg - Reason to Run
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru