Facebook
Twitter
59 Songtexte
Damian Robert Nesta Marley genannt Jr. Gong ist ein jamaikanischer Reggae-Musiker. Er ist der jüngste Sohn von Bob Marley und der ehemaligen Miss World Cindy Breakspeare. Den Namen Jr. Gong trägt er in Anlehnung an den Spitznamen seines Vaters, Tuff Gong.

Damian Marley Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Damian Marley

Damian Marley ist ein jamaikanischer Reggae- und Dancehall-Künstler und der jüngste Sohn des verstorbenen Reggae-Legenden Bob Marley. Damian hat sich durch seine einzigartige Mischung aus Reggae, Hip-Hop und Dancehall einen Namen gemacht. Er ist vor allem für seine Hits Welcome To Jamrock, All Night und It Was Written bekannt. Sein musikalisches Werk wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mehrere Grammys. Damian ist auch ein engagierter Aktivist, der sich für soziale Gerechtigkeit und nachhaltige Entwicklung einsetzt.

Steckbrief

  • Name
    Damian Robert Nesta Marley
  • Geburtstag
    21. Juli 1978
  • Geburtsort
    Kingston, Jamaika
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Kinder
    Elijah Marley
    Christian Marley
  • Eltern
    Bob Marley
    Cindy Breakspeare
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru