Facebook
Twitter
57 Songtexte
Dadaismus oder Dada war eine künstlerische und literarische Bewegung, die 1916 von Hugo Ball, Emmy Hennings, Tristan Tzara, Richard Huelsenbeck, Marcel Janco und Hans Arp in Zürich begründet wurde und sich durch Ablehnung „konventioneller“ Kunst und Kunstformen – die oft parodiert wurden – und bürgerlicher Ideale auszeichnete.

Dada Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dada

Dada war ein deutscher Musik-Künstler, der Ende der 1980er-Jahre auf dem Münchner Underground-Szene bekannt wurde. Sein Musikstil wurde als eine Mischung aus Punk, New Wave und Elektro bezeichnet. Sein Debütalbum "Dada" wurde im Jahr 1989 veröffentlicht und erreichte Platz zehn der deutschen Albumcharts. Sein zweites Album "Lucky Number" erschien 1991 und erreichte Platz sechs der deutschen Albumcharts. Sein größter Hit war die Single "No More Tears", die im selben Jahr erschien und Platz drei der deutschen Singlecharts erreichte. Nach der Veröffentlichung des Albums "Surreal" im Jahr 1993 nahm Dada jahrelang keine neuen Musikaufnahmen mehr auf. In den 2000er-Jahren gab er vereinzelte Konzerte und Veröffentlichungen. 2018 wurde ein Boxset mit bisher unveröffentlichten Songs veröffentlicht.

Steckbrief

  • Gegründet
    1910
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru