Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get out of My Head“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Belastung und Ängste, die der Sänger durch die Stimmen und Gedanken in seinem Kopf erfährt.
  • Er fühlt sich von den Visionen von Menschen mit bösen Absichten gestört und bedroht seine Sicht.
  • Der Sänger fühlt sich provoziert und genervt von dem System und fühlt sich von anderen beschuldigt und verurteilt.
  • Er fühlt sich gefangen und hat Angst um sein Leben, und versucht, sich durch Drogen zu betäuben.
  • Der Sänger drückt den Wunsch aus, dass die Stimmen endlich aus seinem Kopf verschwinden und er wieder Frieden finden kann.

Interpretation

Der Songtext Get out of My Head von Cypress Hill beschreibt die Belastung, die der Sänger durch die Stimmen und Gedanken in seinem Kopf erfährt. Er fühlt sich von ihnen gequält und ängstlich, besonders wenn er schläft. Die Visionen von Menschen mit bösen Absichten stören seine Ruhe und bedrohen seine Sicht. Die sich verändernden und wütenden Visionen bringen ihn in einen Kampf und er fühlt sich von dem System provoziert und genervt. Er fühlt sich von anderen beschuldigt und verurteilt, und ihre Worte machen ihm Angst.

Der Sänger fühlt sich, als ob seine Seele in einem Loch gefangen ist und er keine Luft bekommt. Er hat Angst um sein Leben und denkt, dass er Hilfe braucht, weil er sich in der Hölle fühlt. Er versucht, sich an etwas festzuhalten, aber es fühlt sich an, als ob er die Kontrolle über sich selbst verliert.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger versucht, seine Gedanken durch Drogen zu betäuben und zu entkommen. Er beschreibt, wie er durch seine Träume fliegt und davon high wird. Er fühlt sich jedoch verwirrt und niedergedrückt, da er nicht in der Lage ist, sich von den Stimmen und Gedanken in seinem Kopf zu befreien.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration, Ängste und Verzweiflung des Sängers aus, der versucht, mit den Stimmen und Gedanken in seinem Kopf umzugehen und nach einer Lösung sucht, um sie loszuwerden. Er drückt den Wunsch aus, dass diese Stimmen endlich aus seinem Kopf verschwinden und er wieder Frieden finden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get out of My Head" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cypress Hill - Get out of My Head
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru