Facebook
Twitter
43 Songtexte
Curved Air ist eine britische Progressive-Rock-Band aus den späten 1960er und den 1970er Jahren.

Curved Air Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Curved Air

Curved Air ist eine britische progressive Rockband, die 1970 gegründet wurde und ursprünglich aus dem Keyboarder Francis Monkman, dem Gitarristen Darryl Way, dem Bassisten Mike Wedgwood, dem Drummer Florian Pilkington-Miksa und der Sängerin Sonja Kristina bestand. Die Gruppe machte sich einen Namen mit ihren progressiven, experimentellen und Jazz-Einflüssen, die sie sorgfältig in ihren Rock integrierten. Ihr Debütalbum "Air Conditioning" wurde mit größtenteils positiven Kritiken aufgenommen und machte sie zu einer der einflussreichsten Bands der Progressive Rock-Szene. Curved Air spielte weitere Alben ein, einschließlich des 1975 veröffentlichten "Midnight Wire". Danach folgte ein längerer Stillstand, in dem sich die Band grundlegenden personellen Veränderungen unterzog. In den letzten Jahren war die Gruppe recht aktiv und spielte regelmäßig Live-Shows.

Steckbrief

  • Gegründet
    1969
  • Ort
    London

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru