Facebook
Twitter
Problem melden

Verantwortung Songtext
von Curse

Das hier ist mehr als Rap, mein Leben erstreckt sich auf jedem Track. Ich schreib' jeden Text aus der Seele, bis Wahrheit wie Reben wächst.
Wenn ich poetisch sprech', dann nicht um abstrakt zu sein oder deep zu klingen. Lieder sind für meinen Geist Heil-Medizin im gewissen Sinn.
Richtig schlimm ist es dann, wenn ich reden will und nicht kann, wenn ich weiß, was den Kopf blockiert, doch die Mittel fehlen um's zu bannen.
Manchmal les' ich dann, versuch' in den Schriften Einsicht zu sichten, verleib' mir, was andere denken, ein, wo's doch eigentlich um mich ging.
Ich lern' aus den Seiten trotzdem den Teil, für den ich bereit bin. Ich unterstreich' auch zum Teil und les' zwei mal um's zu begreifen.
Doch das beste Buch beschreibt auch nicht das, was ich letztlich such'. So buch' ich den nächsten Flug, weil ich hör', wie die Ferne ruft.
Zieh' mich zurück aus dem bedrückenden Leben zwischen Verrückten und reduzier' mich auf Hütten aus Lehm und Dächern mit Lücken.
In Anbetracht dessen, daß Strand und Wasser mir weiterhelfen mein Hauptproblem zu verstehen, muß ich feststellen, daß ich es selber bin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich mach', das, was ich sag', das, was ich tu', und das, was ich lass'!
Gottes Geschenk an mich ist, daß er mich gesegnet hat. Mein Geschenk an ihn ist mein Leben und das, was ich daraus mach'!
Ich bin verantwortlich für das, was ich mach', das, was ich sag', das, was ich tu', und das, was ich lass'!
Gottes Geschenk an mich ist, daß er mich gesegnet hat. Mein Geschenk an ihn ist mein Leben!

Wenn ich weine, dann nur geheim alleine, lach' und teil' mit wenigen Leuten, hab' wenige Freunde, weil falsche nur Probleme bedeuten,
Bin ich höflich und immer offen, doch im Inneren verschlossen, hab' im Zimmer hockend als Kind schon entschlossen Singles zu droppen.
Aus Minden's Gossen gesprochene Sätze, die Herzen treffen, ertränken Schmerzen auf Zeit wie Exzesse mit Gerstensäften.
Manchmal zerbersten die Stärksten, wenn Kleinigkeiten sie streifen, und Schwache lachen auch in den härtesten Zeiten.
Machmal begreif' ich's nicht, wenn alles doch bestens scheint und im Reinen ist, warum ich dann nichts als Scheiße sehen kann und mir krass nach Schreien ist,
Warum mein Kopf auch nicht frei ist, wenn ich dann zu Haus allein sitz' und einsam bin, wenn's doch eigentlich kein' Grund gibt, weil Kumpels bei mir sind.
Ich weiß es nicht, verdammt, ich würd' alles geben zu verstehen, warum's Hartes gibt, doch muß gehen, auch wenn Pfade nicht leicht und gerade sind.
Vielleicht ist das auch gerad' das so der Sinn, aus dem ich hier bin, zu erfahren, was es heißt nicht leicht und jetzt gleich zu haben, was man will.

Ich bin verantwortlich für das, was ich mach', das, was ich sag', das, was ich tu', und das, was ich lass'!
Gottes Geschenk an mich ist, daß er mich gesegnet hat. Mein Geschenk an ihn ist mein Leben und das, was ich daraus mach'!
Ich bin verantwortlich für das, was ich mach', das, was ich sag', das, was ich tu', und das, was ich lass'!
Gottes Geschenk an mich ist, daß er mich gesegnet hat. Mein Geschenk an ihn ist mein Leben und das, was ich daraus mach'!

Denn ich hab' große Pläne, steh' nicht auf Weg und fahr' bis zum Labelstart, ständig vom Szenestar bis zum Arbeitgeber Gema-Rat.
Derber Vertrag, zum Cheffen verlagt, der Weg ist hart, doch jetzt wird gescheffelt, bis Cash mir Frischluft zufächelt.
Ich muß richtig lächeln in Anbetracht, daß Sachen sich ändern: Typen kennen uns plötzlich seit Jahren, Mädels lächeln, wenn wir durch Gassen schlendern.
Ich kauf' im Merchandise in krassen Ländern. Wenn's nicht richtig passt, dann bring' ich's nicht zurück zum Laden, sondern lass' es ändern.
Lass' mir die Urlaubsreisen rasch verlängern, reis' von "roten Augen mit blassen Rändern" zu "tausend Frauen in Baskengewändern".
Das kommt nicht, weil ich rumsitz', chill' und mich dummkiff'. Im Grunde gibt's nichts, was mich stoppt. Ihr seid gegen mich, ich frag': Warum nicht?
Es ist Unsinn anzunehmen, man hat zu viele Ideen, das kann nicht gehen. Manche stehen kurz vor'm Ziel, doch drehen ab, weil der letzte Ansporn fehlt.
Mein Lebensweg ist: Wenn ich was will, dann nehm' ich's! Auf ewig folg' ich meinem Herz, denn der Rest ist mir echt zu wenig!

Ich bin verantwortlich für das, was ich mach', das, was ich sag', das, was ich tu', und das, was ich lass'!
Gottes Geschenk an mich ist, daß er mich gesegnet hat. Mein Geschenk an ihn ist mein Leben und das, was ich daraus mach'!
Ich bin verantwortlich für das, was ich mach', das, was ich sag', das, was ich tu', und das, was ich lass'!
Gottes Geschenk an mich ist, daß er mich gesegnet hat. Mein Geschenk an ihn ist mein Leben und das, was ich daraus mach'!

But I maintain my focus and just hold the fort down! (==> Group Home - Up against the wall)
But I maintain my focus and just hold the fort down! (==> Group Home - Up against the wall)
News
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 9 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 10 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Curse - Verantwortung
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru