Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Keiner Weiß Songtext
von Curse

(Curse)
Ich weiss es war nicht immer leicht, Ma und Pa, wenn der Schmerz des Sohnes euch selbst zerreisst, jeder nur rum schreit und keiner weiter weiss, Arbeit einerseits damit der Tisch auch gedeckt ist, danach nach Hause wo der Stress und die Kinderhektik . Allein zu zweit, wenn ihr nicht bei uns seid, Anna und ich, Brüderchen, Schwesterchen, verschieden wie Tag und Nacht, sie und ich, Zeiten ändern sich, die Küken sind flügge, kein gemeinsames Frühstück, keine ständigen Schreiereien in der Küche. Ich weiß, ihr habt mich manchmal erwischt, ich hab im Keller gekifft, Hauke und ich völlig dicht im gedimmten Licht. Doch Zeiten ändern sich, Erfahrung verändert mich, das ist sicher. Ich hab? vor vorzusorgen für Zeiten, in denen ich nichts hab?. Mit kiffen aufgehört, damit ich Sachen im Griff hab, konzentrier mich auf die Rhymes damit ich Waffen mit Schliff hab?. Denn in gewisser Hinsicht leb ich die Träume des Kindes, das geglaubt hat, es bringt es weit, ich will mein Glück und ich find es. Ich beginn erst dieses Jahr und hab ?nen Plan für Dekaden, will mehr vom Leben als, ?nen Spoiler am Wagen und Eskapaden. Ich will Kinder haben, Villa mit Garten, chillen und warten bis die Zeit für mich reif ist. Und bereit sein Good-Bye zu sagen. Und auch wenn's mit Amanda, wo sich jeder gedacht hat: die ist es, nicht geklappt hat, ist kein Ding, denn ich schaff das. Sie war ein Riesenteil in meiner Entwicklung. Ihr verdank ich das Talent zu der persönlichen Richtung in meiner Dichtung. Meine Augen sind offen und beiben's, lass und hoffen, dass alles gut wird, ich hab? schon viel zu lang nicht mit Dir gesprochen. Und ausser Tod und Schicksal ist nichts klar. Zeiten ändern sich ständig. Gestern verlässt mich, als ob nichts war.

(Chorus: Curse & Samir):
Keiner weiss, keiner weiss. Von all dem Kram, den ich gesehn hab, dem Zeug, das ich erlebt hab. Keiner weiss, keiner weiss. Warum ich bin so wie ich bin und welche Dinge mich geprägt haben. Keiner weiss, keiner weiss. Weswegen Menschen sich verändern und plötzlich ganz anders sind. Doch ich weiss, ich weiss. Dass die Vergangenheit mich prägt und zu dem macht was ich bin.

(Germany)
Ich weiß genau wie's war vor dreizehn Jahren, als ich mit sieben nach Minden kam. Hatte von nichts nen Plan, ausser dem Kinderkram, den die Augen sahen. Fuhr über die Autobahn vorbei am Kaiser in die neue Heimat. Es ist nicht einfach, und ich weiss, dass ich scheisse viel geweint hab. Mann, das weil ich keinen Freund hatt? in dieser abgefuckten Kleinstadt, da war nur die Familie da, die der einzige Grund zum Freuen war. Lebte seit 87 in Bärenkämpen 26, bekam öfters Anschiss weil Kids erziehn für Eltern nicht leicht ist. Will nicht sagen, ich weiss wie's ist, doch gesehehn hab ich's, doch Zeiten ändern sich, erntete Früchte und lernte was Verantwortung ist. Mein Vater sagte: Listen kid, von nichts kommt auch nichts. Ich dachte Shit, weil ich bekam nichts in den Arsch gesteckt wie Bonzenkids. Monatlich 50 Mark im Schnitt, wollt ich mehr: Work for it! Zeiten waren nicht immer dick für meine Geschwister, Eltern und mich. Manchmal war alles abgepisst, doch Zeiten önderten sich, negativer Shit belehrt und stärkt die Willenskraft von Damen und Herren. Gott hat uns hierher geschickt um Weisheiten zu lernen, manchmal wüsst ich meiner Zukunft zu gern, doch die kennt nur der Herr. Er gab uns Zeiten und Zeiten ändern sich täglich und unverbindlich, zuzüglich gibt's das Schicksal. Und das zieht einem schnell den Schlussstrich. Klar, man hat's zwar geahnt aber nicht gewusst, dass was passieren muss, unser Hirn weiss was es wissen muss, und sagt nicht: Morgen ist Schluss. So?n Stuss! Wie schon gesagt, es basiert alles auf Zeit. Vielleicht hab ich noch 2 Tage oder 3 Jahre in meinen life, wer weiss?

Chorus

(Samir)
Wenn du weißt, wie es ist. Wenn du siehst, wie es ist. Wenn du spürst wie es ist. Wenn du fühlst, du fühlst wie es ist. Keiner weiss.
News
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 22 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Steffen Henssler: Das hätte man nicht von ihm erwartet
Vor 21 Stunden
Steffen Henssler: Das hätte man nicht von ihm erwartet
Curse - Keiner Weiß
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru