Crowded House
118
Songtexte
109K
Aufrufe
Crowded House ist eine australisch-neuseeländische Rockband um den Sänger-Songwriter Neil Finn. Die Band wurde 1985 gegründet, löste sich 1996 auf und feierte 2007 eine Reunion.

Crowded House Biografie

Um den Sänger/Songwriter Neil Finn gruppiert sich die australisch /neuseeländische Rock- Band Crowded House. 1985 wurde die Band gegründet, 1996 löste sie sich auf und feierte 2007 eine Reunion. Die Singles Don't Dream It's Over (1986) und Weather With You (1992) gehören zu ihren größten Hits. Auf Wunsch von Finn sollte das erste Album weit weniger elaboriert klingen und sich an den klaren Rockstrukturen US-amerikanischer Bands orientieren. Die Arbeit am Debütalbum nahm die Band deswegen in Los Angeles auf, wo es 1986 fertiggestellt und zuerst veröffentlicht wurde. Der Durchbruch kam nach langer und zunächst erfolgloser Promotionarbeit in den USA und Europa im Frühjahr 1987 in Amerika. Neben dem Radiohit Weather With You kennt man auf dem europäischen Kontinent hauptsächlich Locked Out (aus dem Soundtrack des Films Reality Bites) und eben Don't Dream It's Over. Zwischenzeitlich wurde dies von so unterschiedlichen Interpreten wie Sixpence None The Richer, Paul Young und Star-Search-Siegerin Florence Joy gecovert.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu