Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walkaways“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch, sich von seinem aktuellen Leben zu entfernen.
  • Es geht darum, dem Alltag zu entfliehen und nach etwas Neuem zu suchen.
  • Die Person fühlt sich von ihrem derzeitigen Leben gelangweilt und sehnt sich nach etwas Aufregenderem.
  • Der Text bringt die Sehnsucht nach Veränderung und den Wunsch nach einem neuen Anfang zum Ausdruck.
  • Es geht um den Drang nach Freiheit und den Wunsch nach einem erfüllten Leben.

Interpretation

In dem Songtext Walkaways von der Band Counting Crows geht es um eine Person, die sich von ihrem aktuellen Leben entfernen möchte. Die erste Zeile "Gotta rush away she said" deutet darauf hin, dass die Person schnell weggehen möchte. Sie sagt, dass sie schon in Boston war, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Sie spürt eine Veränderung in sich, aber diese Veränderung beeinflusst nicht das Wetter - "Doesn't make the rain fall".

Die Zeilen "No big differences these days, just the same old walkways" bedeuten, dass es in ihrem Leben keine großen Unterschiede gibt und alles gleich bleibt. Die "walkways" symbolisieren dabei den Weg des Lebens. Die Person möchte eines Tages an einem Ort bleiben, aber nicht heute. Sie ist noch nicht bereit, sesshaft zu werden.

Der Songtext drückt den Wunsch nach Veränderung und dem Verlassen der gewohnten Pfade aus. Es geht darum, dem Alltag zu entfliehen und nach etwas Neuem zu suchen. Die Person fühlt sich von ihrem derzeitigen Leben gelangweilt und sehnt sich nach etwas Aufregenderem.

Der Text bringt die Sehnsucht nach Veränderung und den Wunsch nach einem neuen Anfang zum Ausdruck. Die "Walkaways" stehen für diejenigen, die den Mut haben, sich von ihrer gewohnten Umgebung zu lösen und ihr eigenes Glück zu suchen. Es geht um den Drang nach Freiheit und den Wunsch nach einem erfüllten Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walkaways" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Counting Crows - Walkaways
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru