Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New Frontier“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten, der sich in einer neuen Welt befindet und nach einem Zuhause sucht.
  • Er fühlt sich in dieser kleinen Welt alleine und sehnt sich nach einer Verbindung zu jemandem, der seine Gedanken und Worte versteht.
  • Der Protagonist erkennt, dass er groß werden könnte, wenn er nach Hause kommt und sehnt sich danach, alles von außen zu durchdringen und zu verstehen, um dorthin zu gelangen.
  • Der Songtext beschreibt die Menschen in dieser Welt als Wundermenschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und wunderschönem Haar.
  • Am Ende entscheidet sich der Protagonist, abzuhauen und in der Luft verloren zu gehen, wo das Licht sich biegt.

Interpretation

Der Songtext New Frontier von Counting Crows handelt von einem Protagonisten, der sich in einer neuen Welt befindet und nach einem Zuhause sucht. Er beschreibt die Menschen in dieser Welt als Wundermenschen mit wunderschönem Haar und außergewöhnlichen Fähigkeiten. Obwohl er ein Zuhause hat, fühlt er sich in dieser kleinen Welt immer noch alleine. Doch dann entdeckt er eine Möglichkeit, eine neue Grenze zu überschreiten und ein neues Amerika zu finden.

Der Protagonist erkennt, dass die Menschen in dieser Welt verschwinden und er selbst groß werden könnte, wenn er nur nach Hause kommen könnte. Er sehnt sich danach, von außen alles zu durchdringen und zu verstehen, um zu dir zu gelangen. Er trifft auf Menschen aus reinem Aluminium, die in den Straßen von London herumlaufen, aber niemand scheint ihm zuzuhören.

Eine Freundin aus der neuen Grenze, Galen, sagt ihm, dass dies nicht Amerika ist und er eine Frau mit elektrisierendem Haar braucht. Der Protagonist fühlt sich verstanden und sehnt sich nach einer Verbindung zu jemandem, der seine Worte und Gedanken versteht.

Am Ende des Songs befindet sich der Protagonist mit einem Mädchen am Ende der Welt im Bett. Sie schlägt vor, nach Hause zu gehen, aber er befindet sich bereits am Ende einer neuen Grenze. Er entscheidet sich, abzuhauen und in der Luft verloren zu gehen, wo das Licht sich biegt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach einem Zuhause, nach Verständnis und nach einem Ort, an dem man wirklich gehört wird. Der Protagonist fühlt sich in einer Welt des Außergewöhnlichen und des Unverständlichen verloren und sehnt sich nach einer tieferen Verbindung zu jemandem.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New Frontier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Counting Crows - New Frontier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru