Coolio
119
Songtexte
Coolio ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler.

Coolio Biografie

Coolio wurde am 1. August 1963 als Artis Leon Ivey jr. in Compton, Los Angeles County, Kalifornien geboren und ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler. Schon sehr früh kam Ivey mit der Hip-Hop-Szene in Berührung. Er trat in die Hip-Hop-Gruppe von WC, WC & The Maad Circle ein, nachdem er seinen Highschoolabschluss erreicht hatte und trat zunächst im Hintergrund auf. Fantastic Voyage brachte ihm den größten Charterfolg und zum Soundtrack wurde I remember von Beavis und Butthead. Sein bisher erfolgreichstes Album Gangsta's Paradise brachte er 1995 auf den Markt, welches sich über 4 Millionen mal verkaufte. 2002 folgte nach einer 5-jährigen Pause das erfolglose Album El Cool Magnifico. The Return of the Gangsta erschien2006 auf dem er von Snoop Dogg unterstützt wurde. An der ProSieben-Show Comeback nahm er 2004 teil, bei der er Dritter wurde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu