Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

An Der Schönen Blauen Donau Songtext

Oh Donau, so blau, sei gegrüßt, sei gegrüßt viel tausend mal. Weit vom Schwarzwald her eilst du hin zum Meer, spendest Segen aller Wegen. Und der Berge Kranz, hell vom Morgenglanz. Spiegelt freundlich sich in deiner blauen Wellen Tanz. Die Nixen auf dem Grund, die geben's flüsternd kund.
Was alles du erschaust, seitdem über dir der Himmel blau. Du kennst wohl gut deinen Bruder, den Rhein. Er ladet ein, froh und glücklich zu sein. Doch auch bei dir quillt aus voller Brust der Zauber breiter Lust.

Dein Schifflein hat sich dort auf den Wellen, ganz sacht, still ist die Nacht, liebe nur wacht. Nun reich mir Deine Hand, liebes Mädel. Steig ein, wir fahren beide ins Glück hinein. Blankes Boot, frischer Mut.

O, wie glücklich wagt der Verein geragt. Lieb und Lust schwellt die Brust. Hab das Größte schon in der Welt vollbracht.

Nun singt ein fröhliches, seeliges Lied, das wie Jauchzen die Lüfte durchzieht, von den Herzen laut widerklingt und ein Liebesband fest um uns schlingt. Und zum Schluss bringt doch einen schönen Gruß unser lieben blauen Donau, dem herrlichen Fluss. Was der Tag uns auch immer bringen mag nie in alle Ewigkeit vergess' ich die schöne Zeit. Die schöne Zeit, die schöne Zeit, die schöne Zeit.
News
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Vor 2 Tagen
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit
Vor 21 Stunden
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit

Album The Comedian Harmonists Story (2007)

Comedian Harmonists
  1. 1.
    Eins, zwei, drei und vier, glücklich bin ich nur mit dir
  2. 2.
    Jetzt trinken wir noch eins
  3. 3.
    An der schönen blauen Donau
  4. 4.
    Perpetuum Mobile
  5. 5.
    Ach, wie ist's möglich dann?
  6. 6.
    Muss i'denn zum Städele hinaus?
  7. 7.
    Creole Love Call
  8. 8.
    Night and Day
  9. 9.
    Eine jleine Frühlingweise
  10. 10.
    Kleiner Mann, was nun?
  11. 11.
    Schöne Lisa
  12. 12.
    Der alte Cowboy
  13. 13.
  14. 14.
    Whispering
  15. 15.
    In der Bar zum Krokodil
Comedian Harmonists - An Der Schönen Blauen Donau
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru