Facebook
Twitter
24 Songtexte

Colosseum Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Colosseum

Colosseum war eine britische Jazzrock- und Progressiv-Rock-Band, die 1968 von dem Saxofonisten Dick Heckstall-Smith, dem Gitarristen Dave Greenslade, dem Bassisten Tony Reeves, dem Sänger Chris Farlowe und dem Schlagzeuger Jon Hiseman gegründet wurde. Die Band entwickelte eine einzigartige Mischung aus Jazz, Blues, Rock und klassischen Einflüssen, die oft als Jazzrock bezeichnet wird. Ihre einzige kommerziell erfolgreiche Single war "The Valley of the Kings" (1970). Während der siebziger Jahre wurde die Band mit wechselnden Mitgliedern mehrmals neu formiert, aber nie mehr so erfolgreich wie mit dem ursprünglichen Line-up. Im Jahr 2004 wurde die Band nach einem letzten Konzert in London disband.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru