Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Rock“

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sein altes Leben hinter sich gelassen hat und einen Neuanfang in Little Rock macht.
  • Er erkennt den Wert seiner Partnerin und möchte ihr zeigen, dass er sich ändern kann und ohne sie nicht komplett ist.
  • Der Text vermittelt eine Botschaft der Reue, des Neuanfangs und der Hoffnung auf Versöhnung.

Interpretation

Der Songtext Little Rock von Collin Raye handelt von einem Mann, der sein altes Leben hinter sich gelassen hat und einen Neuanfang in einer neuen Stadt, Little Rock, macht. Er erzählt, wie er sich in der Vergangenheit verloren hat und auch die Beziehung zu seiner Partnerin zerbrach. Doch jetzt ist er fest entschlossen, sein Leben zu ändern und seine Fehler wieder gutzumachen.

In den ersten Zeilen des Textes beschreibt er, wie er sich vom Rest der Welt zurückgezogen hat und dabei auch seine eigene Identität verloren hat. Er erklärt, dass er einen neuen Anfang brauchte und deshalb nach Little Rock gezogen ist. Dort arbeitet er nun in einem Walmart und verkauft Videorekorder.

Weiterhin erwähnt er, dass er seit 19 Tagen keinen Alkohol mehr getrunken hat und dass seine Augen wieder klar und strahlend sind. Er erwähnt auch, dass er den Prediger der Kirche, in der er ist, mag und sich entschuldigt, dass er beim letzten Telefonat geweint hat.

Der Refrain des Songs betont die Stärke und Entschlossenheit des Protagonisten. Er fühlt sich fest und sicher in Little Rock und ist überzeugt, dass er auf dem richtigen Weg ist. Allerdings gesteht er ein, dass er ein kleines Problem hat - er kann nicht ohne seine Partnerin sein. Ohne sie fühlt er sich nicht komplett und ist nicht er selbst.

Der Text enthält auch eine Zeile, die die Reue des Protagonisten zeigt. Er bedauert, dass er seine Gefühle in der Vergangenheit nicht ausgedrückt hat und seine Partnerin dachte, er hätte es nie versucht. Er erwähnt auch, dass ihr Vater ihm gesagt hat, dass Jesus vergeben würde, aber ein Vater nicht vergessen kann.

Der Text endet damit, dass der Protagonist in einem Motelbett liegt und über seine vergangenen Fehler nachdenkt. Er bereut, dass er die Liebe zu seiner Partnerin hat zerfallen lassen, wie ein Schloss aus Sand, das in seinen Händen zerbröckelt.

Insgesamt handelt der Songtext "Little Rock" von Collin Raye von einem Mann, der bereit ist, sein Leben zu ändern und seine Fehler zu bereuen. Er erkennt den Wert seiner Partnerin und möchte ihr zeigen, dass er sich ändern kann und ohne sie nicht komplett ist. Der Text vermittelt eine Botschaft der Reue, des Neuanfangs und der Hoffnung auf Versöhnung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Rock" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Collin Raye - Little Rock
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru