Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Verführst“

Überprüft von Maria
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Verführst" von Colin Hay handelt von der Sehnsucht nach körperlicher und emotionaler Nähe.
  • Der Sänger drückt aus, dass er sich danach sehnt, von einer geliebten Person berührt und verführt zu werden.
  • Der Text beschreibt die Einsamkeit, die der Sänger ohne diese Person empfindet und wie er von ihrem Fehlen geplagt wird.
  • Der Refrain betont den Wunsch des Sängers, von dieser Person berührt, verführt und geküsst zu werden.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen Sehnsucht nach Nähe, Berührung und Leidenschaft zu einer geliebten Person.

Interpretation

In dem Songtext Verführst von Colin Hay geht es um die Sehnsucht nach körperlicher und emotionaler Nähe zu einer geliebten Person. Der Sänger drückt aus, dass er sich danach sehnt, von dieser Person berührt und verführt zu werden. Er möchte, dass sie bei ihm ist und ihn leidenschaftlich küsst.

Der Text beschreibt die Einsamkeit, die der Sänger ohne diese Person empfindet. Er fühlt sich von Schatten heimgesucht, die durch sein Fenster steigen und immer wieder das Gesicht der geliebten Person malen. Die süße Sehnsucht liegt in seinem Bett und bewegt sich auf und ab, während die Person weit weg ist.

Der Sänger gibt preis, dass all seine Tränen bei dieser Person sind und dass die Wände ihren Namen flüstern. Er benötigt ihre streichelnden Blicke, die nur ihn begehren.

Der Refrain wird mehrmals wiederholt und betont den Wunsch des Sängers, von dieser Person berührt, verführt und geküsst zu werden. Er beschreibt sie als sein Ritual, da sie ihm keine Wahl lässt und er von ihrer Liebe abhängig ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Verführst" von der tiefen Sehnsucht nach Nähe, Berührung und Leidenschaft zu einer geliebten Person. Der Sänger drückt seine Gefühle der Einsamkeit und Abhängigkeit aus und wünscht sich, dass diese Person seine Bedürfnisse erfüllt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Verführst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Colin Hay - Verführst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru