Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Night and Day“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der unendlichen Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Die wiederholten Verweise auf verschiedene Geräusche verdeutlichen die ständige Präsenz dieser Sehnsucht.
  • Die geliebte Person ist für den Sänger die einzige, die er braucht, egal zu welcher Zeit oder an welchem Ort.
  • Der Sänger kann nicht aufhören, an diese Person zu denken, egal in welcher Situation er sich befindet.
  • Der Text drückt auch die innere Leidenschaft und das Verlangen nach dieser Person aus.

Interpretation

Der Songtext Night and Day von Cole Porter handelt von der unendlichen Sehnsucht nach einer geliebten Person. Der Text beschreibt, wie diese Sehnsucht Tag und Nacht im Inneren des Sängers präsent ist.

Die wiederholten Verweise auf verschiedene Geräusche wie das Schlagen einer Trommel, das Ticken einer Uhr und das Tropfen von Regentropfen dienen dazu, die ständige Präsenz dieser Sehnsucht zu verdeutlichen. Der Sänger kann nicht aufhören, an diese Person zu denken, egal ob es Tag oder Nacht ist.

"Night and Day, you are the one, only you beneath the moon or under the sun"
Dieser Ausschnitt zeigt, dass die geliebte Person für den Sänger die einzige ist, die er braucht, egal zu welcher Zeit oder an welchem Ort.

Die zweite Strophe beschreibt, wie diese Sehnsucht den Sänger überall hin verfolgt, sei es im lauten Verkehr oder in der Stille seines einsamen Zimmers.

"In the roaring traffic's boom, in the silence of my lonely room, I think of you, day and night, night and day"
Der Sänger kann nicht aufhören, an diese Person zu denken, egal in welcher Situation er sich befindet.

Der Text drückt auch die innere Leidenschaft und das Verlangen nach dieser Person aus.

"Under the hide of me, there's an oh such a hungry yearning burning inside of me"
Der Sänger fühlt ein starkes Verlangen und möchte sein Leben damit verbringen, diese Person zu lieben.

Insgesamt handelt der Songtext "Night and Day" von der unendlichen Sehnsucht und Leidenschaft nach einer geliebten Person, die Tag und Nacht im Inneren des Sängers präsent ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Night and Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cole Porter - Night and Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru