Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Welcome Home“

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unehrlichen und destruktiven Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und enttäuscht von der Person, die er geliebt hat.
  • Er drückt seine Wut und Frustration aus, aber auch seine Hingabe und Liebe zu dieser Person.
  • Der Text zeigt die Hoffnung auf ein besseres Leben ohne die andere Person und die Bereitschaft, für die Liebe zu kämpfen.

Interpretation

Der Songtext Welcome Home von Coheed And Cambria handelt von einer Beziehung, die sich als unehrlich und destruktiv herausstellt. Der Sänger fühlt sich betrogen und enttäuscht von der Person, die er geliebt hat. Er drückt seine Wut und Frustration aus, aber auch seine Hingabe und Liebe zu dieser Person.

Im ersten Teil des Songs beschreibt der Sänger, wie die andere Person nicht ehrlich zu ihm war und seine Liebe nicht erwidert hat. Er fühlt sich betrogen und enttäuscht von ihr. Er sagt, dass wenn sie ihn wirklich geliebt hätte, sie seine Herrschaft ertragen hätte müssen.

Im zweiten Teil des Songs wirft der Sänger der anderen Person vor, eine falsche Fassade aufrechtzuerhalten und sein Leben zu zerstören. Er vergleicht sie mit einem Wolf im Schafspelz und beschuldigt sie, all das, was er tut, zu zerstören.

Im dritten Teil des Songs spricht der Sänger über die Konsequenzen, die die Beziehung hatte. Er sagt, dass er sich von der anderen Person abwendet und nie wieder etwas mit ihr zu tun haben will. Er beschließt, sein Leben ohne sie weiterzuführen und auf ein besseres Glück zu hoffen.

Der Songtext enthält auch eine Passage über Selbstopferung und die Bereitschaft, für die andere Person zu sterben. Der Sänger sagt, dass er bereit ist, für sie zu sterben, aber sie könnte ihn auch verraten und sein Glück zerstören.

"Welcome Home" ist ein emotionaler Song, der die Schmerzen und Konflikte einer unehrlichen Beziehung reflektiert. Der Text zeigt die Hoffnung auf ein besseres Leben ohne die andere Person und die Bereitschaft, für die Liebe zu kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Welcome Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coheed And Cambria - Welcome Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru