Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lass mich doch nochmal“

Überprüft von Sunny
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Nähe.
  • Die Sängerin beschreibt die emotionalen Höhen und Tiefen der Liebe.
  • Es wird die Bedeutung von Liebe, Zärtlichkeit und Nähe betont.
  • Der Text zeigt, wie wichtig diese Gefühle für das Wohlbefinden und die Erfüllung sind.
  • Die Sängerin möchte sich in der Liebe verlieren und die Nähe der geliebten Person intensiv spüren.

Interpretation

Der Songtext Lass mich doch nochmal von Claudia Jung handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Nähe. Die Sängerin beschreibt, wie sie morgens aufwacht und an die Person denkt, die sie liebt. Dabei empfindet sie sowohl Kälte als auch Hitze, was auf die emotionalen Höhen und Tiefen der Liebe hinweisen könnte. Sie freut sich schon auf den Abend, wenn die Person bei ihr ist, denn Liebe ist für sie etwas Schönes und Romantisches. Sie möchte sich die ganze Nacht in der Liebe verlieren und die Nähe der geliebten Person spüren.

Der Refrain "Lass mich doch noch mal ich brauche Liebe, lass mich doch noch mal Dein Herz berührn, immer immer mehr will ich dich fühlen, nah bei mir" zeigt deutlich die Sehnsucht nach Liebe und Nähe. Die Sängerin möchte die Liebe der Person spüren, ihre Nähe fühlen und ihr Herzschlag hören. Sie braucht diese Liebe und Zärtlichkeit, um nicht zu erfrieren.

Der Text betont auch die Bedeutung von Küssen und der Stimme der geliebten Person. Die Sängerin bekommt Gänsehaut, wenn sie die Stimme hört, und sie fühlt sich im Feuer der Liebe verbrennen, wenn die Person bei ihr ist.

Insgesamt drückt der Songtext die intensive Sehnsucht nach Liebe und Nähe aus und zeigt, wie wichtig diese Gefühle für das Wohlbefinden und die Erfüllung sind. Die Sängerin möchte sich in der Liebe verlieren und die Nähe der geliebten Person intensiv spüren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lass mich doch nochmal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Claudia Jung - Lass mich doch nochmal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru