Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sonny's Dream“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Sonny lebt auf einem Bauernhof und nimmt sich Zeit, um dem Rennen des Lebens zu entkommen.
  • Seine Mutter bittet ihn, nicht wegzugehen, da sie alleine ist und sein Vater nie nach Hause kommt.
  • Sonny arbeitet auf dem Land und beobachtet die Wellen, die sanft an den Pier treiben.
  • Jahre später ist Sonny alt und einsam, und seine Mutter verfolgt immer noch seine Träume.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht und die Realität aus, dass Träume manchmal nur Träume bleiben.

Interpretation

In dem Songtext Sonny's Dream von Christy Moore geht es um Sonny, der auf einem Bauernhof lebt. Er lebt in einer weiten offenen Landschaft und nimmt sich Zeit, um sich zu entspannen und dem Rennen des Lebens zu entkommen. Seine Mutter hat ihm beigebracht, dass er auf einem weichen Flussbett seinen Kopf ablegen soll und immer ihre Worte im Gedächtnis behalten soll.

Der Refrain handelt davon, wie Sonnys Mutter ihn bittet, nicht wegzugehen, da sie alleine ist. Sein Vater ist ein Seemann, der nie nach Hause kommt. Die Nächte sind lang und die Stille hält an. Seine Mutter ist müde und fühlt sich nicht besonders stark.

Sonny arbeitet auf dem Land, obwohl er noch kaum ein Mann ist. Es gibt nicht viel zu tun, aber er tut, was er kann. Er sitzt am Fenster in seinem Zimmer an der Treppe und beobachtet die Wellen, die sanft an den Pier treiben.

Viele Jahre sind vergangen und Sonny ist alt und einsam. Sein Vater, der Seemann, kam nie nach Hause. Manchmal fragt er sich, wie sein Leben hätte sein können, aber seine Mutter verfolgt immer noch seine Träume.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und die Träume von Sonny aus. Er möchte aus dem ländlichen Leben ausbrechen und die Welt erkunden. Doch letztendlich spiegelt der Text auch die Realität wider, dass Träume manchmal nur Träume bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sonny's Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Christy Moore - Sonny's Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru