Facebook
Twitter
88 Songtexte
3 Übersetzungen
Christopher John „Chris“ Cornell war ein US-amerikanischer Musiker. Er wurde als Sänger, Gitarrist und Songwriter der Bands Soundgarden, Temple of the Dog und Audioslave bekannt.

Chris Cornell Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Chris Cornell

Chris Cornell war ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Songwriter. Er wurde vor allem als Leadsänger der Band Soundgarden bekannt. Er hatte eine einzigartige Stimme, die sich von den typischen Rock-Sängern der 1980er und 1990er Jahre unterschied. Er war ein Meister der Songwriting-Kunst und schrieb Songs, die gleichzeitig einprägsam und anspruchsvoll waren. Er hatte auch Erfolg als Solokünstler und arbeitete mit anderen bekannten Musikern wie Timbaland und Michael Jackson zusammen. Er veröffentlichte fünf Solo-Alben, von denen viele sehr erfolgreich waren. Er starb 2017 an einer Überdosis Drogen. Sein Vermächtnis als Musiker lebt weiter und er wird noch lange als einer der einflussreichsten Musiker des Rock-Genres in Erinnerung bleiben.

Steckbrief

  • Name
    Christopher John Boyle
  • Geburtstag
    20. Juli 1964
  • Geburtsort
    Seattle, Washington, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    18. Mai 2017
  • Partner
    Vicky Karayiannis (verheiratet 2004–2017)
    Susan Silver (verheiratet 1990–2004)
  • Kinder
    Toni Cornell
    Lillian Jean Cornell
    Christopher Nicholas Cornell
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru