Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Witch Doctor“

Überprüft von Jessica
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und einer Person, die sich an einen Hexendoktor wendet.
  • Der Witch Doctor gibt der Person den Rat, ihre Liebe von der anderen Person fernzuhalten.
  • Der eingängige Refrain hat keinen klaren Sinn, fesselt aber den Zuhörer.
  • Die Person findet einen klügeren Partner, der ihr zeigt, wie man sein Herz schützt.
  • Am Ende sagt die Person der anderen Person, dass sie ohne sie leben kann und jemanden gefunden hat, der sie besser behandelt.

Interpretation

Der Songtext Witch Doctor von den Chipmunks handelt von einer Person, die sich in jemanden verliebt hat, der ihre Gefühle nicht erwidert. Die Person wendet sich an einen "Witch Doctor" (Hexendoktor) um Rat zu bekommen, wie sie damit umgehen soll. Der Witch Doctor gibt der Person den Rat, dass sie ihre Liebe von der anderen Person fernhalten kann, ähnlich wie ein Geizhals sein Geld hortet.

Der Text enthält den eingängigen Refrain "Ooh eeh ooh ah-ah ting tang walla-walla bing bang", der keinen klaren Sinn hat, aber dennoch den Zuhörer fesselt.

Die Person erzählt dem Witch Doctor, dass die andere Person sie nicht wahrhaftig liebt und nicht nett zu ihr ist. Der Witch Doctor gibt daraufhin den Ratschlag, dass die Person sich von dieser Liebe distanzieren sollte.

Später wird enthüllt, dass die Person einen klügeren Partner gefunden hat, der ihr beigebracht hat, wie man sein Herz schützt. Der Witch Doctor hat dieser Person beigebracht, was sie sagen und tun soll, um die andere Person zu beeindrucken.

Der Text endet damit, dass die Person der anderen Person sagt, dass sie ohne sie leben kann und dass sie jemanden gefunden hat, der sie besser behandelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Witch Doctor" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chipmunks - Witch Doctor
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru