Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Soy como un niño“

Überprüft von Jessica
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, sich wie ein Kind zu fühlen, wenn man über Liebe spricht.
  • Es geht um die Unschuld und die reine Freude, die man empfindet, wenn man verliebt ist.
  • Der Text betont die starke und unbeschwerte Liebe des Sängers, die wie die eines Kindes ist.
  • Es wird auch die Freude und das Glück beschrieben, die man in einer verliebten Beziehung empfindet.
  • Der Songtext drückt auch die Sehnsucht danach aus, wieder wie ein Kind zu sein und die Leichtigkeit und Unschuld der Kindheit in der Liebe zu bewahren.

Interpretation

Der Songtext Soy como un niño von Chayanne beschreibt das Gefühl, sich wie ein Kind zu fühlen, wenn man über Liebe spricht. Das Lied handelt von der Unschuld und der reinen Freude, die man empfindet, wenn man verliebt ist.

Der Refrain "Yo te quiero con todo el corazón, infante demente, inocente" bedeutet "Ich liebe dich aus ganzem Herzen, verrücktes Kind, unschuldig". Diese Zeilen zeigen, dass die Liebe des Sängers stark und unbeschwert ist, wie die eines Kindes.

Der Text spricht auch von der Freude und dem Glück, das man empfindet, wenn man verliebt ist. In den Zeilen "Tengo ganas de jugar, de reir pero llorar" beschreibt Chayanne, wie er das Verlangen hat, zu spielen, zu lachen und zu weinen, wie ein Kind, das seine Emotionen frei ausdrückt.

Obwohl der Sänger weiß, dass er als Erwachsener die Kontrolle behalten muss, drückt er seine Sehnsucht danach aus, wieder wie ein Kind zu sein. Er singt "Sé que tengo que crecer, controlarme la pasión, aprender a sujetar mi instinto" - "Ich weiß, dass ich erwachsen werden und meine Leidenschaft kontrollieren muss, lernen muss, meine Instinkte zu beherrschen".

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, dass Liebe das Kind in uns wieder zum Leben erweckt und uns wie ein Kind fühlen lässt, frei von Sorgen und voller Freude und Zuneigung. Dieser Text erinnert uns daran, dass es wichtig ist, die Leichtigkeit und Unschuld der Kindheit in unserer Liebe und Beziehung zu bewahren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Soy como un niño" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chayanne - Soy como un niño
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru