Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One for All Time“

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und dem Wunsch, die Zeit zurückzudrehen.
  • Die Sängerin erinnert sich an die Magie und Ehrlichkeit, die sie in den Augen ihres geliebten Menschen gesehen hat.
  • Der Text enthält die Frage, warum sie nicht in die Vergangenheit zurückkehren können, als sie zusammen waren und glücklich waren.
  • Die Sängerin gesteht, dass sie ihren Ex-Partner immer noch in jedem fremden Gesicht sieht und ihn nicht vergessen kann.
  • Der Text endet mit einer Skat-Einlage, in der die Sängerin betont, dass ihre Liebe die größte Liebe aller Zeiten ist.

Interpretation

Der Songtext One for All Time von Chaka Khan handelt von der Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und dem Wunsch, die Zeit zurückzudrehen. Die Sängerin erinnert sich an die Magie und Ehrlichkeit, die sie in den Augen ihres geliebten Menschen gesehen hat. Sie beschreibt ihre Liebe als etwas Besonderes, das für immer bestimmt ist. Der Text enthält auch die Frage, warum sie nicht in die Vergangenheit zurückkehren können, als sie zusammen waren und glücklich waren.

Die Sängerin gesteht, dass sie ihren Ex-Partner immer noch in jedem fremden Gesicht sieht und ihn nicht vergessen kann. Obwohl sie nicht mehr von ihm abhängig sein möchte, kann sie ihr stures Herz nicht dazu bringen, ihn zu vergessen. Sie vermisst die gemeinsame Zeit und die Dinge, die sie zusammen erlebt haben.

Im Text wird auch erwähnt, wie sehr die Sängerin ihren Ex-Partner liebt und wie sehr sie es bereut, ihm das nicht gezeigt zu haben. Sie wünscht sich, dass er wüsste, wie viel er ihr bedeutet.

Der Text endet mit einer Skat-Einlage, in der die Sängerin betont, dass ihre Liebe die größte Liebe aller Zeiten ist. Sie bekundet ihre Liebe zu ihrem Ex-Partner und dass er für sie gemacht ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus und den Wunsch, die Zeit zurückzudrehen, um diese Liebe wiederzufinden. Er handelt von verpassten Chancen und dem Bedauern, nicht genug Liebe gezeigt zu haben. Die Sängerin betont die Einzigartigkeit und ewige Natur ihrer Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One for All Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chaka Khan - One for All Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru