Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Solitude“

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem einsamen Menschen, der auf den Tod wartet und sich danach sehnt, alleine sterben zu dürfen.
  • Der Protagonist fühlt sich von Hass und Schmerz umgeben und betrachtet den Tod als Zufluchtsort.
  • Er fühlt sich unverstanden und ungeliebt und fleht darum, in Einsamkeit sterben zu dürfen.
  • Der Text endet mit den Worten 'Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub', was auf das Ende und die Rückkehr zur Natur hinweist.

Interpretation

Der Songtext Solitude von Candlemass handelt von einem Menschen, der alleine in der Dunkelheit sitzt und darauf wartet, frei zu sein. Er fühlt sich einsam und verlassen und weint, während er darauf wartet, dass seine Zeit kommt. Für ihn bedeutet der Tod nur das Ende des Lebens und er sehnt sich danach, alleine sterben zu können.

Im Text wird auch deutlich, dass der Protagonist von Hass und Schmerz umgeben ist. Hass ist sein einziger Freund und Schmerz sein Vater. Die Qualen, die er erleidet, sind für ihn eine Art Vergnügen und der Tod wird zu seinem Zufluchtsort. Er sucht ihn mit Vergnügen und bittet darum, alleine sterben zu dürfen.

Der Protagonist fühlt sich unverstanden und ungeliebt. Er opfert sein Leben und verlangt nach Verständnis. Er richtet seine Worte an diejenigen, die ihn verleumden und vortäuschen, ihn zu verstehen. Er fleht darum, in Einsamkeit sterben zu dürfen.

Der Text endet mit den Worten "Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub", was darauf hinweist, dass der Tod für ihn das Ende und die Rückkehr zur Natur bedeutet.

Insgesamt drückt der Songtext die Einsamkeit, das Verlangen nach dem Tod und den Wunsch nach Verständnis aus. Er zeigt die Dunkelheit und den Schmerz, die der Protagonist in sich trägt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Solitude" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Candlemass - Solitude
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru