Camouflage
95
Songtexte
154K
Aufrufe

Camouflage Biografie

1983 wurde in Bietigheim-Bissingen (Baden-Württemberg) die Band Camouflage gegründet. "Boys Factory" wurde das erste Studio benannt und befand sich im Keller des Elternhauses von Heiko Maile in Sachsenheim, dort wurden 1985 zwei Demokassetten aufgenommen. Das kleinere Frankfurter Label Westside wurde auf die Band aufmerksam, nachdem Eine Kassetten bei einem Radiosender für einen Wettbewerb ein, bei dem sie den ersten Platz belegte. Die Debüt-Single The Great Commandment schaffte sie es in den USA auf Platz 1 der Billboard-Dance-Charts. 1989 war Love Is A Shield. in weiterer großer internationaler Hit der Gruppe. Sensor kam 2003 auf Polydor heraus und gelangte auf Platz 26 der deutschen Hitparade, die beiden Singles kamen in die Top 80. Das Album "Relocated wurde Am 25. August 2006 veröffentlicht und schaffte es auf Platz 57 in der Album-Hitparade.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu