Facebook
Twitter
69 Songtexte
3 Übersetzungen
Calogero ist ein italienischer männlicher Vorname, der auch als Familienname vorkommt.

Calogero Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Calogero

Calogero ist ein französischer Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent. Er wurde 1971 in Échirolles, einem Vorort von Grenoble, Frankreich, geboren. Calogero gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Künstlern der französischen Pop-Musikszene. Seine musikalische Karriere begann im Jahr 1995 als Mitglied der Gruppe „Les chics Types“, mit der er zwei Alben veröffentlichte. Seitdem hat er sieben Soloalben veröffentlicht und mehrere Top-Ten-Hits auf dem französischen Markt erzielt. Seine Musik wird als eine Mischung aus Pop, Rock, Funk und Soul beschrieben. Calogero ist bekannt für seine poetischen Texten, die sich oft mit den Themen Liebe und persönliche Prägungen beschäftigen. Seine Live-Performance ist ebenso bekannt und seine Fans lieben ihn für seine charismatische und enthusiastische Art. Er ist ein mehrfacher Preisträger des angesehenen französischen Musikpreises Victoires de la Musique.

Steckbrief

  • Name
    Calogero
  • Geburtstag
    30. Juli 1971
  • Geburtsort
    Échirolles, Frankreich
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Kinder
    Nina Maurici
    Pio Maurici
    Romy Maurici
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru