Cage The Elephant
60
Songtexte
Cage the Elephant ist eine US-amerikanische Rockband aus Bowling Green, Kentucky.

Cage The Elephant Biografie

Cage the Elephant ist eine US-ameriAm Anfang der Band standen die Brüder Matt und Brad Shultz und Jared Champion, die sich schon von der Schule kannten. Später kamen Gitarrist Parish und Bassist Tichenor dazu. Die Fünf spielten zuerst nur in ihrer Heimat im Bundesstaat Kentucky, bevor sie zu einem Auftritt beim South-By-South-West-Festival in Texas kamen. Dort erregten sie so viel Aufmerksamkeit, dass nicht nur landesweite Auftritte folgten, vor allem in London war man an der Rockband interessiert.



Die fünf US-Südstaatler zogen im Herbst 2007 um in die englische Hauptstadt3]. In kürzester Zeit nahmen sie ihr Debütalbum auf, das den Bandnamen als Titel trägt. Nachdem ihre dritte Single-Veröffentlichung Ain't No Rest for the [Wicked im Juni 2008 in die britischen Top40 eingestiegen war, folgte ihr auch das Album in die Hitparaden.



kanische Rockband aus Bowling Green, Kentucky
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu