Facebook
Twitter
36 Songtexte
Charles Jérôme war ein französischer Chansonnier.

C. Jérôme Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über C. Jérôme

C. Jérôme war ein französischer Sänger, Songwriter, Komponist und Schauspieler. Er wurde 1946 in Kalifornien geboren und wuchs in Paris auf. Seine musikalischen Wurzeln reichen bis ins französische Chanson zurück und er trat erstmals 1967 mit dem Song "Gigi in paradis" in Erscheinung. Er produzierte einige der größten Hits der französischen Popmusik, darunter "Et mon tout est un homme", "Coeur fragile", "Aline", "C'est ma prière" und "Bijou, bijou". Er wurde für zahlreiche französische und internationale Musikpreise nominiert, darunter den Grand Prix du Disque für sein Album "Claudy Siar", und gewann mehrere Mal den Grand Prix de l'Académie Charles Cros. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er über 50 Singles und mehr als 10 Alben. Er starb 2016 im Alter von 70 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru