Facebook
Twitter
42 Songtexte
5 Übersetzungen
Burzum war ein Black-Metal- und Dark-Ambient-Projekt des Norwegers Varg Vikernes, der im Zusammenhang mit der Band zunächst das Pseudonym Count Grishnackh verwendete.

Burzum Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Burzum

Burzum ist ein norwegisches Musikprojekt, das von dem Musiker und Künstler Varg Vikernes als Solokünstler gegründet wurde. Burzum wurde Anfang der neunziger Jahre gegründet und besteht hauptsächlich aus atmosphärischen Black-Metal-Stücken. Die Musik von Burzum ist schwer zu beschreiben, da sie Elemente aus verschiedenen Musikstilen wie Ambient, Drone, Industrial und Dark Ambient enthält. Die Musik ist sehr radikal und ausdrucksstark, sie kombiniert Elemente von Dark Folk und Elementen anderer Genres zu einem ganz eigenen Stil. Die Texte von Burzum sind sehr düster und konzentrieren sich hauptsächlich auf Themen wie Mystik, Magie, Mythologie und Krieg. Burzum hat eine starke und treue Fangemeinde geschaffen, die die Musik und die Ideen des Künstlers unterstützt.

Steckbrief

  • Gegründet
    1991
  • Ort
    Norwegen
  • Mitglieder
    Varg Vikernes
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru