Facebook
Twitter
100 Songtexte
2 Übersetzungen
Burt Bacharach ist ein US-amerikanischer Pianist und Komponist.

Burt Bacharach Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Burt Bacharach

Burt Bacharach ist ein US-amerikanischer Komponist, Arrangeur, Machtproduzent und Sänger. Er ist besonders bekannt für seine besonderen, melodiösen Pop- und Jazz-Stücke aus den 1950er bis 1970er Jahren. Er hat mehr als 70 Top 40 Hits geschrieben und gewann viele Preise, darunter 3 Grammy Awards und ein Academy Award. Er war ein lebenslanger Partner mit dem Texter Hal David, mit dem er viele Erfolgsstücke wie "Raindrops Keep Falling On My Head" und "What The World Needs Now Is Love" schrieb. Er hat auch mit vielen berühmten Sängern zusammengearbeitet, darunter Tom Jones, Dionne Warwick, Dusty Springfield und Cilla Black. Er ist bekannt für seinen einzigartigen Mix aus Jazz, Pop und Soul, der ihn zum bekanntesten Songschreiber für Filmmusik machte. Er wurde 2012 in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Burt Freeman Bacharach
  • Geburtstag
    12. Mai 1928
  • Geburtsort
    Kansas City, Missouri, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Größe
    1,73 m
  • Partner
    Jane Hansen (verheiratet 1993)
  • Kinder
    Lea Nikki Bacharach
    Oliver Bacharach
    Cristopher Bacharach
    Raleigh Bacharach
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru