Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Turtle Dove“

Überprüft von Willem
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer traurigen Taube, die ihre Flügel hängen lässt.
  • Es wird ein Chorus über Adam und Eva erwähnt, aber der Sänger bittet darum, ihm nicht davon zu erzählen.
  • Es wird von sasalado auf solasaree gesprochen, was auf eine bestimmte Situation oder einen speziellen Ort hinweisen könnte.
  • Der Sänger glaubt an das Schicksal und vertraut darauf, dass er eines Tages im Himmel sein wird.
  • Es wird erwähnt, dass der Sänger die Regeln kennt, wenn er in den Himmel kommt, aber nicht spezifiziert, welche Regeln gemeint sind.

Interpretation

Der Songtext Turtle Dove von Burl Ives handelt von einer Taube, die ihre Flügel hängen lässt und auf den Hügeln von Zion singt. Die Wiederholung des Satzes "Turtle dove done drooped his wings" betont die Traurigkeit oder Müdigkeit der Taube. Der Text enthält auch einen Chorus, in dem es um Adam und Eva geht, aber der Sänger bittet darum, ihm nicht davon zu erzählen. Es wird auch von sasalado auf solasaree gesprochen, was möglicherweise auf eine bestimmte Situation oder einen speziellen Ort hinweisen könnte.

Der Text erwähnt auch, dass der Name des Sängers auf Davids Linie geschrieben steht und dass er auf dem Rad der Zeit in den Himmel geht. Dies könnte bedeuten, dass er an das Schicksal oder die Bestimmung glaubt und darauf vertraut, dass er eines Tages im Himmel sein wird.

Weiterhin wird gesagt, dass der Sänger die Regeln kennt, wenn er in den Himmel kommt. Es wird aber nicht spezifiziert, welche Regeln gemeint sind. Abschließend erwähnt der Text, dass die Taube auf den Hügeln von Zion singt.

Insgesamt scheint der Text eine melancholische Stimmung zu vermitteln und enthält auch einige mysteriöse Elemente. Es ist möglich, dass er symbolisch oder metaphorisch ist und sich auf religiöse oder spirituelle Themen bezieht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Turtle Dove" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Burl Ives - Turtle Dove
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru