Facebook
Twitter
183 Songtexte
4 Übersetzungen
Bryan Ferry, CBE ist ein britischer Sänger und Songschreiber. Bekannt wurde er in den 1970er Jahren als Gründungsmitglied und Sänger der Artrock-Band Roxy Music und für seinen singulären, vibratolastigen Staccato-Gesang.

Bryan Ferry Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie reich ist Bryan Ferry?
Wo lebt Bryan Ferry?
Wie alt ist der Sänger Bryan Ferry?
Wie heißt der Sänger von Roxy Music?

Über Bryan Ferry

Bryan Ferry ist ein britischer Sänger, Komponist, Musiker und Songwriter, der als Mitbegründer und Frontmann der Band Roxy Music in den 1970er Jahren zu Weltruhm gelangte. Nach dem Ende von Roxy Music im Jahr 1983 begann Ferry seine Solokarriere und veröffentlichte mehrere Platten, die erfolgreiche Single-Hits wie "Let's Stick Together", "Don't Stop the Dance", "Slave to Love" und andere enthielten. In den späten 1990er Jahren fand er als Solokünstler wieder zu neuer Popularität und veröffentlichte mehrere Alben, darunter "Frantic" (2002), "Dylanesque" (2007) und "Olympia" (2010). Seine Musik verbindet Elemente aus Soul, Jazz, Art-Rock und Pop und erhält durch seinen unverwechselbaren und nuancierten Gesang noch zusätzliche Ausdruckskraft.

Steckbrief

  • Name
    Bryan Ferry
  • Geburtstag
    26. September 1945
  • Geburtsort
    Washington, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Amanda Sheppard (verheiratet 2012–2014)
    Lucy Ferry (verheiratet 1982–2003)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru