Bruce Low
147
Songtexte
282K
Aufrufe
Bruce Low war ein niederländischer Schlager- und Gospelsänger und Schauspieler.

Bruce Low Biografie

Bruce Low wurde am 26. März 1913 in Paramaribo, Suriname geborn und starb am 3. März 1990 in München – er war ein niederländischer Schlager– und Gospelsänger. Für eine Show in Wien wurde er 1949 für afrikanische Volkslieder engagiert. Auch seine sonore Bassstimme dürfte dabei aufgefallen sein, denn fortan verpflichteten ihn die Plattenfirmen für westernartige Cowboylieder. Der Titel seines Durchbruchs war „Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand“ und seines größten Erfolgs. Auch die Stücke Tabak und Rum und Das alte Haus von Rocky Docky sang er In mehreren Filmen. Bruce Low nahm am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 1976 teil. Er erreichte Mit dem Titel Der Jahrmarkt unserer Eitelkeit den neunten Platz unter zwölf Teilnehmern. Unter dem Titel: Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand - das Lied meines Lebens veröffentlichte er zwei Jahre vor seinem Tod noch seine Memoiren.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu