Facebook
Twitter
99 Songtexte
Brook Benton war ein vielseitiger afroamerikanischer Pop- und Rhythm-&-Blues-Sänger und -Komponist.

Brook Benton Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Brook Benton

Brook Benton war ein amerikanischer R&B- und Country-Sänger, Songwriter und Produzent, der in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren erfolgreich war. Er wurde geboren Benjamin Franklin Peay im April 1931 in Lugoff, South Carolina. Benton erlangte Berühmtheit, als er einige seiner bahnbrechenden Hits aufnahm, darunter "It's Just a Matter of Time", "Rainy Night in Georgia" und "Endlessly". Er schrieb auch so viele großartige Songs wie "Baby (You've Got What it Takes)" und "A Rockin' Good Way". Er war einer der erfolgreichsten Künstler der R&B-Ära und erhielt viele Auszeichnungen, darunter einen Grammy und einen Goldene Schallplatte. Er arbeitete auch mit bekannten Förderern wie Ahmet Ertegun und Jerry Wexler zusammen. Brook Benton starb am 9. April 1988, aber er hinterließ ein erfolgreiches musikalisches Erbe, das sich noch heute bemerkbar macht.

Steckbrief

  • Name
    Benjamin Franklin Peay
  • Geburtstag
    19. September 1931
  • Geburtsort
    Camden, South Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    9. April 1988
  • Partner
    Mary Benton (verheiratet ?–1988)
  • Eltern
    Willie Peay
    Maddie Peay
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru