Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walk on by“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderter Liebe und dem Wunsch, von der geliebten Person bemerkt zu werden.
  • Die Sängerin fühlt sich einsam und sehnt sich danach, dass die Person, in die sie verliebt ist, ihre Liebe erkennt.
  • Der Text beschreibt Herzschmerz und den Wunsch, dass die geliebte Person diesen heilen kann.
  • Die Anwesenheit der geliebten Person führt die Sängerin an einen besonderen Ort und bringt ihr himmlische Freude.
  • Der Song drückt die Frustration aus, wenn man nicht in der Lage ist, seine Gefühle auszudrücken und gehört zu werden.

Interpretation

Der Songtext Walk on by von Britney Spears handelt von einer Person, die sich in jemanden verliebt hat, aber diese Person nicht auf sich aufmerksam machen kann. Die Sängerin fühlt sich einsam und sehnt sich danach, dass derjenige, den sie liebt, sie endlich bemerkt und erkennt, dass ihre Liebe echt ist.

Die Zeilen "I'm coming down with a heartache tonight, Only you can make it all right" zeigen, dass die Sängerin Herzschmerz hat und nur die Person, in die sie verliebt ist, ihn heilen kann. Sie wünscht sich, dass sie mit dieser Person zusammen sein kann und dass dann kein Herzschmerz mehr in ihrem Leben sein wird.

Die Zeilen "Everywhere I turn, I see your face, Reminding me of a higher place, Every time you smile, Angels cry" zeigen, dass die Anwesenheit dieser Person die Sängerin an einen besonderen Ort bringt und sie eine Art himmlische Freude empfindet, wenn sie lächelt. Die Zeilen "Every time you walk on by" zeigen, dass sie jedes Mal, wenn die Person an ihr vorbeigeht, diese Gefühle erlebt.

Die Sängerin fühlt sich einsam und unglücklich, weil sie nicht in der Lage ist, ihre Gefühle auszudrücken. Sie sagt "I try to say something, But end up with nothing" und dass sie sich wie ein Narr fühlt, weil sie nicht in der Lage ist, der Person zu sagen, wie sie sich fühlt.

Der Songtext drückt somit die Sehnsucht nach Liebe und die Frustration aus, wenn man in der Liebe nicht gehört wird. Es geht um das Verlangen nach Aufmerksamkeit und Verbindung mit einer geliebten Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walk on by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Britney Spears - Walk on by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru