Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Real to Me“

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die oberflächliche Welt des Showbusiness und des Ruhms, in der der Sänger sich befindet, und erkennt, dass all diese Dinge für ihn nicht wirklich sind.
  • Er betont die Bedeutung von Familie und einfachen Momenten im Leben, wie Picknicks im Garten und Fußball im Fernsehen schauen.
  • Der Sänger erkennt, dass das Wichtigste für ihn darin besteht, seine Familie aufzuziehen und in Frieden zu leben.
  • Es ist eine Aufforderung, die Prioritäten im Leben richtig zu setzen und das zu schätzen, was wirklich wichtig ist.
  • Der Songtext endet mit der Aufforderung, aufzuwachen und die wahre Realität zu erkennen und zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext Real to Me von Brian McFadden handelt von der Wahrnehmung von Realität und dem Streben nach einem einfachen und erfüllten Leben. Der Sänger beschreibt die oberflächliche Welt des Showbusiness und des Ruhms, in der er sich befindet, und erkennt, dass all diese Dinge für ihn nicht wirklich sind.

Er singt über die Partys, das Essen und den Champagner, die Menschen in Anzügen, die denken, sie wüssten alles, und die Tatsache, dass ihn keiner wirklich kennt, obwohl sie seinen Namen kennen. Das ist nicht das, was für ihn wirklich ist.

Er beschreibt auch die ständigen Reisen und das Gefühl, dass alle Länder und Orte gleich aussehen. Es ist, als würde er die Welt nur durch das Fenster eines Flugzeugs sehen und die wahre Bedeutung und Schönheit des Lebens verpassen.

Doch dann kommt der Wendepunkt im Songtext. Der Sänger erwähnt, dass er seine Kinder rennen sieht und dass all der Wahnsinn vorbei ist. Er erkennt, dass das Wichtigste für ihn darin besteht, seine Familie aufzuziehen und in Frieden zu leben. Das ist es, was für ihn wirklich ist.

Er beschreibt auch einfache Momente im Garten, Picknicks und das Spielen der Kinder. Er erwähnt, wie er die Familie einlädt und gemeinsam englischen Tee trinkt und Fußball im Fernsehen schaut. Das sind die Dinge, die für ihn wirklich sind.

Der Songtext endet mit der Aufforderung, aufzuwachen, denn man könnte träumen. Dies könnte bedeuten, dass der Sänger erkannt hat, dass die oberflächliche Welt des Showbusiness und des Ruhms nur eine Illusion ist und dass es wichtig ist, die wahre Realität zu erkennen und zu schätzen.

Insgesamt drückt der Songtext "Real to Me" von Brian McFadden die Sehnsucht nach einem einfachen und erfüllten Leben aus, das frei von Oberflächlichkeit und Ruhm ist. Es ist eine Aufforderung, die Prioritäten im Leben richtig zu setzen und das zu schätzen, was wirklich wichtig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Real to Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Brian McFadden
Brian McFadden - Real to Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru