Facebook
Twitter
98 Songtexte

Bram Vermeulen Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bram Vermeulen

Bram Vermeulen ist ein niederländischer Singer-Songwriter, der in den frühen 1970er Jahren seine Karriere begann. Er hat viele Alben und Singles veröffentlicht, die sich an verschiedene Stilrichtungen angelehnt haben, darunter Pop, Rock, Folkmusik und Jazz. Sein erstes Album "Ik Ben Een Naar" wurde 1972 veröffentlicht und hatte einen sehr einprägsamen Sound, der ihn zu einem ikonischen Künstler in den Niederlanden machte. Sein bekanntestes Album ist "Mijn Avontuur" (Mein Abenteuer), das 1973 veröffentlicht wurde und einige seiner beliebtesten Lieder enthält, darunter "De Zee", "Het Is Voorbij" und "De Blauwe Hal". Vermeulen ist auch für seine politische Engagement berühmt, insbesondere für seinen Kampf gegen Rassismus und Faschismus. Seine Musik ist volle von tiefgründigen und poetischen Texten, die häufig auf der Basis von sozialer Gerechtigkeit und Solidarität stehen.

Steckbrief

  • Name
    Bram Vermeulen
  • Geburtstag
    13. Oktober 1946
  • Geburtsort
    Den Haag, Niederlande
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    4. September 2004
  • Partner
    Shireen Strooker (verheiratet ?–2004)
  • Eltern
    Rudolfine Vermeulen-Plasschaert
    Gerrit Vermeulen
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru