Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Barque“

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Schmerz und Enttäuschung nach dem Verlassen einer geliebten Person.
  • Es geht um das Gefühl, von den Worten der Person nicht getröstet zu werden.
  • Die Person hat den Sänger absichtlich verletzt und die Liebe, die einst da war, genommen.
  • Der Sänger sehnt sich nach Ehrlichkeit und einer ehrlichen Beziehung.
  • Der Songtext verstärkt die Stimmung durch eine wiederholte Gesangszeile.

Interpretation

In dem Songtext La Barque von Boy George geht es um den Schmerz und die Enttäuschung, die entstehen, wenn eine geliebte Person geht und einen verletzt zurücklässt. Der Sänger beobachtet, wie die Person geht, und fühlt sich von ihren Worten nicht getröstet. Die Liebe, die einst da war, wird genommen und hinterlässt eine Wunde in ihm.

Früher hätte die Person alles getan, um bei ihm zu sein, aber jetzt lässt sie ihn mit Trauer zurück. Die Freude und das Lachen sind zu Stein geworden. Es fühlt sich an, als ob die Person ihn absichtlich verletzt hat und er nur noch an ihre Worte glaubt.

Die Wahrheit kann ihn trösten und heilen, denn die Liebe der Person hat ihm eine Wunde zugefügt. Er fühlt sich sinnlos niedergeschlagen. Die Person hat einen Stein in den Augen, der ihre wahren Absichten verdeckt. Sie tötet die Wahrheit mit Lügen.

Aber die Wahrheit war immer sein Zuhause und würde sie immer nach Hause führen. Der Text drückt die Sehnsucht nach Ehrlichkeit und das Verlangen nach einer ehrlichen Beziehung aus.

Der Text enthält eine wiederholte Gesangszeile, die den Hörer in die Atmosphäre des Songs eintauchen lässt und die Stimmung verstärkt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Barque" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boy George - La Barque
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru