Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Monopoly“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung zu einer Person, die Spiele spielt und Zeit verschwendet.
  • Der Sänger ist frustriert und möchte sich von dieser Person fernhalten.
  • Er fühlt sich von ihr manipuliert und ausgenutzt.
  • Der Text drückt den Wunsch des Sängers aus, dass diese Person aus seinem Leben verschwindet und ihn in Ruhe lässt.
  • Es geht auch um die Enttäuschung und Frustration über eine manipulative Beziehung und den Wunsch nach Freiheit von dieser Person.

Interpretation

In dem Songtext Monopoly von Bowling For Soup geht es um die Beziehung zu einer Person, die eine Menge Spiele spielt und Zeit verschwendet. Der Sänger ist frustriert und möchte sich von dieser Person fernhalten. Er fühlt sich von ihr manipuliert und ausgenutzt.

Der Text beginnt mit der Frage, ob der Sänger bereit ist, über die Situation zu reden oder ob er lieber seine Zeit verschwenden möchte. Er ist jedoch entschlossen, sich von dieser Person zu lösen und erklärt, dass er nicht einmal eine Erklärung braucht, warum er das tut. Er sagt, dass er nicht weiß, was er falsch gemacht hat, aber er kann es nicht glauben, dass es so weit gekommen ist.

Der Refrain des Songs drückt deutlich aus, dass der Sänger will, dass diese Person aus seinem Leben verschwindet. Er will nichts mit ihr zu tun haben und bittet sie, ihn in Ruhe zu lassen. Er wiederholt mehrmals den Satz "Just go away" und betont seine Ablehnung und seinen Wunsch, dass diese Person ihn in Ruhe lässt.

Der Text deutet auch an, dass der Sänger zunächst froh war, diese Person gefunden zu haben, aber jetzt wünscht er sich, dass er sie wieder verlieren könnte. Er erkennt, dass diese Person seine Zeit verschwendet und ihm die Schuld für ihre Probleme gibt, was er nicht akzeptieren will.

Insgesamt geht es in "Monopoly" um die Enttäuschung und Frustration über eine manipulative Beziehung und den Wunsch, sich von dieser Person zu befreien.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Monopoly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bowling For Soup - Monopoly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru