Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If You Come Back to Me“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung und dem Wunsch des Sängers, dass seine Ex-Partnerin zu ihm zurückkommt.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger seine Fehler eingesteht und die Anrufe seiner Ex-Partnerin ignoriert, um nicht mit ihr sprechen zu müssen.
  • Es wird auf die Einsamkeit und das Gefühl der Andersartigkeit des Sängers hingewiesen, sowie auf die emotionale Zerbrechlichkeit.
  • Es wird die Hoffnung auf eine erneute Chance ausgedrückt, aber auch darauf hingewiesen, dass die Beziehung tragisch und ohne Happy End ist.
  • Es werden verschiedene Personen genannt, die nach Magie suchen, um die Beziehung zu reparieren, und berühmte Entertainer, die mit Magie assoziiert werden.

Interpretation

Der Songtext If You Come Back to Me von Bowling For Soup handelt von einer Beziehung, die auseinandergebrochen ist und von der Sehnsucht, wieder zusammenzukommen.

Im Text wird beschrieben, wie der Sänger zugibt, dass er im Unrecht war und die Tatsache nicht mag, dass er das zugeben muss. Er ignoriert die Anrufe seiner Ex-Partnerin, um nicht mit ihr sprechen zu müssen. Es wird auch erwähnt, dass der Anrufer-ID immer noch der Name des Vaters der Ex-Partnerin angezeigt wird, was darauf hinweist, dass sie immer noch an ihrem alten Leben festhält.

Es wird eine Analogie zu Marilyn Monroe hergestellt, die die Stimme der Ex-Partnerin beschreibt. Der Sänger empfindet Wut und den Wunsch, das Telefon zu zerstören, wenn er ihre Stimme hört. Es wird sogar darüber nachgedacht, ob JFK, der ehemalige US-Präsident, sich auch so gefühlt hat. Der Text beschreibt auch die Einsamkeit und das Gefühl, so anders zu sein, wie Sommer, wenn es schneit.

Im Text wird auch erwähnt, dass der Sänger emotional zerbrechlich ist, aber es spielt keine Rolle, weil die Verbindung zwischen ihnen bereits zerstört ist. Es wird eine Referenz zu einem möglichen Klingelton mit einem Skorpion gemacht, der den Sänger an seine Ex-Partnerin erinnern würde.

Der Text beschreibt auch die Hoffnung, dass die Ex-Partnerin zum Sänger zurückkehrt, wenn er bereit ist, zurückzukehren. Es wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass die Beziehung tragisch und ohne Happy End ist.

Es werden verschiedene Personen genannt, die nach Magie suchen, um die Beziehung zu reparieren. Es werden auch einige berühmte Entertainer erwähnt, die mit Magie assoziiert werden.

Der Text endet damit, dass der Sänger immer noch die Stimme seiner Ex-Partnerin mitsingt, was darauf hindeutet, dass er immer noch Gefühle für sie hat und hofft, dass sie wieder zusammenkommen können.

Der Songtext "If You Come Back to Me" von Bowling For Soup handelt also von der Sehnsucht nach einer erneuten Chance in einer gescheiterten Beziehung und der Hoffnung auf ein Happy End.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If You Come Back to Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bowling For Soup - If You Come Back to Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru