Facebook
Twitter
65 Songtexte
Boogie Down Productions war ein US-amerikanisches Hip-Hop-Duo aus der Frühzeit der Szene.

Boogie Down Productions Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Boogie Down Productions

Boogie Down Productions war ein US-amerikanisches Hip-Hop-Kollektiv, das 1987 von KRS-One, D-Nice und DJ Scott La Rock in der South Bronx gegründet wurde. Boogie Down Productions wurde weithin als eine der einflussreichsten und innovativsten Hip-Hop-Gruppen der 1980er und 1990er Jahre anerkannt. Ihr Debütalbum, Criminal Minded, wurde 1987 veröffentlicht und erhielt großen Zuspruch. Es beinhaltete Hits wie "9mm Goes Bang" und "South Bronx", die zu den Meilensteinen des Hip-Hops zählen. Boogie Down Productions wurde auch für seine sozialkritischen Texte gefeiert, die sich in Songs wie "Stop the Violence", "Illegal Business" und "Love's Gonna Get'cha" widerspiegeln. Nach dem Tod von DJ Scott La Rock im Jahr 1987 wurde die Gruppe vom Einzelkünstler KRS-One angeführt. Boogie Down Productions veröffentlichte mehrere weitere Alben, darunter By All Means Necessary (1988), Ghetto Music: The Blueprint of Hip-Hop (1989) und Sex and Violence (1992). Nach dem Split der Gruppe im Jahr 1993 veröffentlichte KRS-One weiter

Steckbrief

  • Gegründet
    1985
  • Ort
    New York City
  • Mitglieder
    KRS-One
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru