Bon Iver
69
Songtexte
Bon Iver ist ein US-amerikanisches Folk- beziehungsweise Singer-Songwriter-Projekt, dessen Hauptfigur der Sänger, Gitarrist und Organist Justin Vernon ist.

Bon Iver Biografie

Bon Iver ist die Band des Indie-Folk-Singer-Songwriters Justin Vernon, die er nach der Trennung von seiner bisherigen Band DeYarmond Edison 2006 in Eau Claire, Wisconsin gründete. Bei Live Performances wird er durch Sean Carey an Schlagzeug und Piano und Mike Noyce an der Gitarre unterstützt. Der Name der Band ist eine Anglisierung des französischen "Bon Hiver", was übersetzt "Guter Winter" bedeutet. Das Debütalbum "For Emma, Forever Ago" wurde 2007 selbstveröffentlicht, nachdem Vernon drei Monate in einer abgelegenen Hütte in Wisconsin verbracht und dort Texte und Melodien geschrieben hatte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu