Bodo Wartke
100
Songtexte
135K
Aufrufe
Bodo Wartke ist ein deutscher Musikkabarettist, Liedermacher und Schauspieler.

Bodo Wartke Biografie

Bodo Wartke wurde am 21. Mai 1977 in Hamburg geboren und ist ein deutscher Kabarettist, Pianist und Moderator. Als Sohn eines Ärzteehepaares wurde Bodo Wartke geboren und wuchs als Einzelkind in Reinbek und Bad Schwartau auf. Um Physik zu studieren ging Bodo Wartke 1997 nach dem Zivildienst nach Berlin. Er wechselte Nach kurzer Zeit zum Studium der Musik auf Lehramt an die Universität der Künste, welches er ohne Abschluss beendete. Bodo Wartke war von 1998 bis 2004 Mitglied bei SAGO, er gehört auch der Celler Schule an. Bodo Wartke ist ledig und lebt in Berlin. Nachdem er 2004 und 2005 bereits als Künstler mitwirkte, moderiert er seit 2006 das jährlich stattfindende Musikfestival “Songs an einem Sommerabend”. Bodo Wartke veröffentlicht seit 2007 Lieder und Videos zu den Themen Apple, Macintosh, Microsoft und Windows auf der Webseite der Fachzeitschrift Mac Life.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu