Bobby Valentino
49
Songtexte
35K
Aufrufe

Bobby Valentino Biografie

Bobby Valentino wurde am 27. Februar 1980 in Jackson, Mississippi geboren und ist ein afro-amerikanischer R&B-Sänger. Valentino wuchs in Atlanta, Georgia auf. Als Mitglied des mittlerweile aufgelösten Nachwuchs-Quartetts Mista stieg er im Alter von 16 in das Musikgeschäft ein. Er begann Einige Jahre nach der Auflösung der Band ein Studium der Kommunikationswissenschaften an der Clark University von Atlanta, welches er 2004 mit dem Bachelor of Arts beendete. 2005 gelang Bobby Valentino einen Top-10-Hit in den US-amerikanischen Billboard Hot 100 Charts und erreichte auch in Deutschland und der Schweiz mitunter die Top 40 Singlecharts. Während der Scream-4-Tour im selben Jahr tourte er noch mit anderen R&B-/Hip-Hop-Musikern wie Bow Wow und Omarion durch die Staaten. Als zweite Single aus dem Debüt-Album wurde "Tell Me" veröffentlicht. Sein zweites Album Special Occasion veröffentlichte Valentino am 8. Mai 2007. Die erste Single daraus trug den Titel "Turn the Page" und wurde von Darkchild produziert.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu