Facebook
Twitter
45 Songtexte
Bobby McFerrin ist ein US-amerikanischer Vokalkünstler, Sänger und Dirigent. Mit seiner außergewöhnlichen Gesangstechnik erreicht er einen enormen Stimmumfang und imitiert verschiedene Instrumente. McFerrin ist bekannt für seine unbegleiteten Solo-Konzerte.

Bobby McFerrin Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bobby McFerrin

Bobby McFerrin ist ein amerikanischer Musiker, Komponist und Arrangeur. Sein Name ist vor allem durch seine Hit-Single "Don't Worry, Be Happy" (1988) bekannt geworden. McFerrin komponiert in verschiedenen Genres wie Jazz, Klassik, World Music, A Capella und Improvisation Musik. Er hat mehrere Grammy Awards gewonnen und einige seiner Kompositionen wurden von Orchestern und Chören aufgeführt. McFerrin ist ein virtuoser Sänger und bekannt für seine Fähigkeiten als Beatboxer und Stimme imitator. Er kombiniert unterschiedliche musikalische Ideen, um einzigartige mikrotonale Klangwelten zu schaffen.

Steckbrief

  • Name
    Robert Keith McFerrin Jr.
  • Geburtstag
    11. März 1950
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Debbie Green (verheiratet 1975)
  • Kinder
    Madison McFerrin
    Taylor McFerrin
    Jevon McFerrin
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru