Bobby Bare
347
Songtexte
107K
Aufrufe
Robert Joseph „Bobby“ Bare ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und -Songwriter.

Bobby Bare Biografie

Robert Joseph „Bobby“ Bare wurde am 7. April 1935 in Ironton geboren und ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Den Song The All American Boy komponierte er 1958, eine Parodie auf den Rummel um Elvis Presleys Armeezeit und verkaufte ihn für 50 Dollar mit allen Rechten an das Fraternity-Label in der Hoffnung, man würde mit ihm eine Plattenaufnahme machen. The All American Boy wurde eine der erfolgreichsten Country-Single des Jahres, die darüber hinaus noch bis auf Platz 3 der Pop-Charts kletterte und auch in der britischen Hitparade mit Platz 22 erfolgreich war. Einen Vertrag schloss er mit dem erfolgreichen Konzert-Promotor Bill Graham ab, der ihn „Springsteen der Country-Musik“ nannte. Mit Silverstein nahm Bare 1980 erneut die Zusammenarbeit auf, es entstand die Live-Collection Down and Dirty, die die Hits Numbers und Tequila Sheila beinhaltete.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu