Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

T.O.P.F Songtext

Die vier Freestylefanatics, die man vom Micro nicht wegkriegt, mit ihrem DJ an Technics liefern Dir Classics. Hey Mann, die Typen sind heftig mit 'ner LP die so fesselt, dass selbst der Kritischste feststellt: Das ist ein Hattrick. Es fing so '92 an mit den ersten Sessions im Keller, und mit nur zwei Instrumentals und immer Stress mit den Eltern. Ein paar Jahre später waren sie immer noch nicht down mit dem King, hey und das Teil von House of Pain brachte sie auch nicht zum Springen. '96 kam dann "Abhängen", hey Mann, die pressten wir selbst: wir waren so stolz, dass uns egal war, was der Rest von uns hält. Wir hatten keinen Vertrieb, doch jeder hat 'nen Rucksack gehabt, und so haben wir die Dinger selbst in jeden Laden gebracht. Und bei den ersten Gigs haben wir nicht mal an Gage gedacht, und als es Fahrtkosten gab dachten wir, wir haben es geschafft. Fünf Typen in 'nem Ford Fiesta von München nach Berlin, quer durch Deutschland um vor 15 Typen zu spielen. Doch wir waren nicht zu stoppen wenn wir mal die Mikros hatten -ne ne- zum Übernachten gab es Feldbetten oder Isomatten. Dann wieder heim zum Beats basteln und neue Lieder machen, und dann die Tour mit den "Broten" vor vollem Haus und leeren Whiskeyflaschen. Daaamn, denn Mann wir lieben die Kacke, genau aus diesem Grund hatten wir bald 'nen Deal in der Tasche. Wir waren und blieben Fanatics, du hörst und siehst uns ja eh: auf "Kein Zufall", auf "Grosses Kino" und jetzt auf dieser LP.

Chorus: Es ist der T, der O, der P, der F, mit dem dritten Album und alles ist immer noch fresh. (2x)

Yo ich bin's, live und direkt aus Deinen Boxen: wenn sie das hier nicht packen solltest Du sie verschrotten. Versprochen: Ich komm' nicht zum Posen sondern zum Rocken, und deshalb geht's hier nicht um teure Sponsorklamotten. Ich bin für alles offen, was dicke Beats und Loops betrifft; ich bleib nüchtern, andre flown am liebsten zugekifft. Das tu' ich nicht, weil ich 'nen kühlen Kopf bewahr'; und eins ist klar, wenn Ihr das hört: Der Typ vom Topf ist da. Ich hab' viel Energie in diese Zeilen gesteckt, und vor jedem, der mich toppt, hab' ich 'nen Heidenrespekt. Es bleibt das gleiche Rezept und es ist leicht zu verstehen: Was ich am Mikrofon mach' ist und bleibt souverän, und zwar extrem. Weil wir den Bogen raushaben wie Geraden bleiben unsere Texte so herausragend wie Nasen; welche Aussagen sie haben ist manchmal dubios, doch kaufst du das im Laden, dann kann diese Ausgabe nicht schaden. Auf den Tag an dem ich untergeh' brauchst Du nicht zu warten, denn ich schwimm' immer oben - außer ich geh' baden. Mein Name steht für Qualität wenn ich am Mic 'n Hit schreib'; die meisten steh'n für gar nix - ihnen fehlt nur das Sitzfleisch. Wenn ich 'nen Witz reiss' checkt des nicht jeder sofort; whack MC's zu burn' ist nicht mein Job, ich seh das als Sport, und wenn sie Scheisse labern nehm' ich meine Gegner beim Wort. Drückt mir die Daumen - ich freu' mich über jeden Support.

Chorus

Hier kommt eine fabelhafte Crew mit einer starken Platte, mein Name ist Schu und meine Zunge ist eine scharfe Waffe. Wenn ich heute gegen dich 'n Diss vom Stapel lasse trinkst du dein Catering am Morgen aus ner Schnabeltasse. Ich komme aus einer Zeit, in der das Mikro noch ein Kabel hatte und man sich bei Freestyle Sessions einen Namen machte. Es gab kein Gedränge an der Abendkasse oder 'ne Security die Dich am Kragen packte. Oft hab ich die Stadt verlassen, die ich auf die Karte brachte, mit ein paar Klamotten in 'ner Jutetragetasche. Live hab ich ins Mic geschrien, bis mir fast die Halsschlagader platzte nur um klarzustellen, -Was?- dass die Crowd auch Party machte. Meistens trug ich Nikes und 'ne Starterkappe, meine Hose war so weit, dass sie auch meinem Vater passte und der hätte es nie gedacht, -Was?- dass ich es mit meinen Partnern schaffe, doch wenn rappen Poker wär' dann hätten wir jetzt alle Asse. Und zwar diese LP für unsere Leute da draussen, also checkt sie aus, und viel Freude beim Bouncen. Das ist der T, der O, der P, der F, mit dem dritten Album und alles ist flash.

Chorus

Insgesamt sind
10563 Songtexte in der Datenbank

Die letzten 5
Queen, We are the champions (deutsche Übersetzung)

Herbet Grönemeyer, musik nur wenn sie laut ist

Michael Holm, Tränen lügen nicht

at the drive in, one armed scissor

For Love Not Lisa, Slip SLide Melting




Für die Textinhalte sind die jeweiligen Interpreten bzw. Texter verantwortlich. Die Texte dürfen lediglich für private Zwecke verwendet werden.

Weitere Quellen
aus der Linkliste
superlyrics.de
lyrics-world.de
lyriks.de
songtext.net
google.de
News
ABBA: 'When Abba Came to Britain'-Doku erscheint
Vor 17 Stunden
ABBA: 'When Abba Came to Britain'-Doku erscheint
Alicia Keys hat Bock aufs Glastonbury
Vor 39 Minuten
Alicia Keys hat Bock aufs Glastonbury

Album Eins A (2001)

Blumentopf
  1. 1.
    Intro
  2. 2.
    T.O.P.F.
  3. 3.
  4. 4.
    Eins A
  5. 5.
    Nur dass Ihr wisst
  6. 6.
    Die Jungs aus dem Reihenhaus
  7. 7.
    Interlude
  8. 8.
    Flirtaholics
  9. 9.
    Purer Stoff
  10. 10.
    Neben dem Ton
  11. 11.
    Warten
  12. 12.
    Blues
  13. 13.
    Ich bin so
  14. 14.
    Schu’s Quiz
  15. 15.
    Schönen Gruß
  16. 16.
    Liebe & Hass
  17. 17.
    R’n’B
  18. 18.
  19. 19.
    Danke
Blumentopf - T.O.P.F
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru