Facebook
Twitter
67 Songtexte
2 Übersetzungen
Gleich nachdem Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen worden ist, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie großgezogen wurden. Dort müssen sie erfahren, dass das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance auf Rettung: Innerhalb von elf Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Jake und Elwood Blues wollen kurzerhand ihre alte Band wieder zusammenbringen, um mit einigen furiosen Konzerten die Finanzierung des Waisenhauses zu sichern.… MEHR

Blues Brothers Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Welchen Hut tragen die Blues Brothers?
Wie viele Polizeiautos Blues Brothers?
Wann spielen die Blues Brothers?
Was für ein Auto fahren die Blues Brothers?

Über Blues Brothers

Blues Brothers ist ein US-amerikanisches Blues- und Soul-Musik-Duo, bestehend aus den Schauspielern John Belushi und Dan Aykroyd. Die Band wurde 1978 als fiktiver Charakter in der NBC-Fernsehshow Saturday Night Live eingeführt und wurde als Kultfigur bekannt. Der Erfolg des Blues Brothers war auf seine authentische und charismatische Performance und seine energetischen Live-Auftritte zurückzuführen. Sie populär machten auch klassische Soul- und R&B-Hits wie "Soul Man", "Gimme Some Lovin '" und "Everybody Needs Somebody to Love". Als Band veröffentlichten sie drei erfolgreiche Alben, darunter ihr 1980er Album The Blues Brothers: Music from the Soundtrack. Neben ihrer Musik war das Blues Brothers-Franchise auch in mehreren Filmen, Bühnenshows und Videospielen zu sehen.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru