Blümchen
74
Songtexte
86K
Aufrufe
Blümchen ist eine Verkleinerungsform zu Blume.

Blümchen Biografie

Jasmin Wagner wurde am 20. April 1980 in Hamburg geboren und ist eine deutsche Pop-Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin, die ursprünglich unter ihrem Künstlernamen Blümchen bekannt wurde. Sie gilt als erfolgreichste deutsche Solokünstlerin der 1990er Jahre. Mit englischen Versionen ihrer Alben und Singles startete sie1996 in Asien als Blossom eine Zweitkarriere. Von den zwei Produzenten Arn Schlürmann aka Paralyzer und Stani Silence Djukanovic wurde im Spätsommer 1995 Jasmin Wagner auf einer NDW-Party entdeckt. Die damals 15-Jährige unterzeichnete wenige Wochen später einen Plattenvertrag unter ihrem Künstlernamen Blümchen, der sie deutschlandweit bekannt machte. Als äußerst erfolgreich erwies sich das Projekt Blümchen. 19 Singles und 6 Alben veröffentlichte Wagner verkaufte nach eigenen Angaben über 30 Millionen Platten weltweit, erreichte die Charts in über 30 Ländern und erhielt zahlreiche Preise.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu