Facebook
Twitter
195 Songtexte
4 Übersetzungen
Blondie ist eine US-amerikanische New-Wave-Band, die 1974 von Debbie Harry und Chris Stein in New York City gegründet wurde. Ihr größter Erfolg war 1979 Heart of Glass.

Blondie Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Blondie

Blondie war eine US-amerikanische New-Wave-Band aus New York City, die 1974 gegründet wurde. Ihr Stil war eine Mischung aus Punk, Pop, Disco und anderen musikalischen Genres. Die Band wurde berühmt für ihr kontinuierliches Experimentieren und ihren kreativen Einfluss. Der Frontmann der Band war Sänger und Songwriter Debbie Harry, die mit ihrem unverwechselbaren Stil ein weltweiter Pop-Kultur-Star wurde. Blondie veröffentlichte mehrere erfolgreiche Alben, darunter Parallel Lines (1978), Eat to the Beat (1979) und Autoamerican (1980). Der typische Blondie-Sound wurde durch die experimentellen Synthesizer-Pop-Elemente, die klassischen Punk-Einflüsse und Harrys markante, punkige Stimme geprägt. Einige der größten Hits der Band waren "Heart of Glass" (1979), "Call Me" (1980) und "Rapture" (1981).

Steckbrief

  • Gegründet
    1974
  • Ort
    New York City
  • Mitglieder
    Debbie Harry
    Chris Stein
    Clem Burke
    Tommy Kessler
    Leigh Foxx
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru